Kinderfeuerwehr

Die Samtgemeinde Siedenburg hat nun eine Kinderfeuerwehr!

Am 16.09.2012 war es soweit. Die Kinderfeuerwehr Siedenburg wurde gegründet.

Sie ist gemeindeübergreifend und somit für alle Kinder der Samtgemeinde gedacht.
Die Treffpunkte für die jeweiligen Dienste sind daher auch an verschiedenen Standorten im Samtgemeindegebiet.

Hier bieten wir sechs bis zehnjährigen Kindern die Möglichkeit, sich spielerisch auf die Arbeit in den Jugendfeuerwehren vorzubereiten.

Vorrangig geht es bei uns darum die Ideale der Feuerwehr zu vermitteln, sowie Teamfähigkeit und soziale Kompetenzen zu fördern.

Neben Brandschutz-, Verkehrs, Gesundheits- und Umweltschutzerziehung liegt aber bei uns der Schwerpunkt auf Sport und Spiel.

Am 27.09.2012 begann unser erster Dienst an dem 56 begeisterte Kinder aus der ganzen Samtgmeinde begeistert teilgenommen haben.

Wir alle freuen uns auf ganz viel Freude und Engagement bei uns in der Kinderfeuerwehr Siedenburg.